Stand: 23.11.2018 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.11.2018

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Bus fährt in Haus

In Großensee ist ein Bus in ein Haus gefahren.

            Großensee ist ein Ort in der Nähe von Hamburg.

In dem Bus war nur die Bus·fahrerin.

Die Bus·fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Bus·fahrerin hatte wahrscheinlich Probleme mit ihrer Gesundheit.

            Deshalb konnte die Bus·fahrerin den Bus nicht mehr richtig fahren.

            Der Bus ist zuerst gegen mehrere Autos gefahren.

            Dann ist der Bus in ein Haus gefahren.

            In dem Haus waren 3 Menschen.

            Die 3 Menschen wurden nicht verletzt.

 

Mecklenburg-Vorpommern: Neues Kreuz·fahrt·terminal

In Rostock hat der Bau von einem neuen Kreuz·fahrt·terminal begonnen.

            An einem Kreuz·fahrt·terminal halten Kreuz·fahrt·schiffe.

                        Auf Kreuz·fahrt·schiffen machen Menschen Urlaub.

                        Kreuz·fahrt·schiffe fahren zu vielen verschiedenen Orten.

            An einem Kreuz·fahrt·terminal können Menschen auf ein Kreuz·fahrt·schiff gehen.

Das neue Kreuz·fahrt·terminal entsteht im Stadtteil Warnemünde.

Und das neue Kreuz·fahrt·terminal soll im Jahr 2020 fertig sein.

 

Niedersachsen: Mädchen stirbt bei Unfall

In Burgdorf war ein schlimmer Unfall.

            Burgdorf ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.

Bei dem Unfall ist ein Mädchen gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Mädchen ist mit seinem Fahrrad über eine Kreuzung gefahren.

            An dieser Kreuzung wollte ein Lkw-Fahrer abbiegen.

            Der Lkw-Fahrer hat das Mädchen nicht gesehen.

            Der Lkw hat das Mädchen überfahren.

 

Diese Nachrichten sind vom 23. November 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 23.11.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr