Stand: 22.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.09.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Immer mehr Corona-Fälle in Europa

In Europa stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

In der vergangenen Woche haben sich fast 2 Millionen Menschen angesteckt.

So viele Menschen haben sich noch nie in einer Woche angesteckt.

Die meisten Corona-Fälle in Europa sind in Spanien.

Und in Frankreich.

In Spanien haben sich schon über 670.000 Menschen angesteckt.

Und in Frankreich 458.000 Menschen.

In Deutschland haben sich bisher 275.000 Menschen angesteckt.

Die Länder mit den meisten Corona-Fällen auf der Welt sind:

• Die USA.

            Die USA haben fast 7 Millionen Corona-Fälle.

• Indien.

            Indien hat 5,5 Millionen Corona-Fälle.

• Und Brasilien.

            Brasilien hat 4,5 Millionen Corona-Fälle.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 22.09.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr