Stand: 21.07.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.07.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Männer verletzen Bus·fahrer

In Oldenburg haben 2 Männer einen Bus·fahrer angegriffen.

            Oldenburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Der Bus·fahrer wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Männer waren in dem Bus.

            Und die 2 Männer haben keine Schutz·maske getragen.

            Deshalb hat der Bus·fahrer den 2 Männern gesagt:

                        Sie müssen im Bus Schutz·masken tragen.

                        In Bussen ist nämlich eine Masken·pflicht.

            Aber die Männer haben keine Schutz·masken aufgesetzt.

            Deshalb hat der Bus·fahrer den Bus angehalten.

            Und der Bus·fahrer hat den Motor von dem Bus abgestellt.

            Dann haben die 2 Männer den Bus·fahrer geschlagen.

            Und getreten.

            Der Bus·fahrer wurde schwer am Kopf verletzt.

Jetzt sucht die Polizei nach den 2 Männern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. Juli 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.07.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr