Stand: 16.10.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.10.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Deutschland: 7334 neue Corona-Fälle

Auf der ganzen Welt gibt es im Moment sehr viele neue Corona-Fälle.

Auch in Deutschland.

In Deutschland zählt das Robert Koch-Institut diese neuen Corona-Fälle.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Am Robert Koch-Institut arbeiten viele Forscher.

            Diese Forscher erforschen Krankheiten.

            Die Forscher wollen zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

            Und wie können Ärzte Krankheiten heilen?

            Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.

Am Freitag hat das Robert Koch-Institut 7334 neue Corona-Fälle gezählt.

So viele neue Corona-Fälle an einem Tag hatte das Robert Koch-Institut vorher noch nie gezählt.

In Deutschland haben sich jetzt schon fast 350.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Mehr als 9700 Menschen sind gestorben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 16. Oktober 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 16.10.2020 | 04:49 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr