Stand: 11.10.2018 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.10.2018

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen:  Knochen im Wald gefunden

In der Nähe von Lüneburg hat die Polizei Knochen gefunden.

Diese Knochen waren in einem Wald.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Knochen sind wahrscheinlich von einem Menschen.

             Vielleicht sind die Knochen von Monika Crantz.

            Monika Crantz war aus Ratzeburg.

                        Ratzeburg ist eine Stadt Schleswig-Holstein.

            Der Mann von Monika Crantz hat Monika Crantz ermordet.

            Der Mord war vor 19 Jahren.

            Aber die Leiche von Monika Crantz haben wir nie gefunden.

Jetzt untersuchen Fach·leute die Knochen.

 

Mecklenburg-Vorpommern: Studenten ohne Wohnung

In Mecklenburg-Vorpommern beginnen nächste Woche viele Studenten ein Studium.

            Ein Studium ist eine Ausbildung.

            Und ein Studium ist zum Beispiel an einer Universität.

Deshalb ziehen nächste Woche viele Studenten nach Mecklenburg-Vorpommern.

Und deshalb brauchen viele Studenten eine Wohnung in Mecklenburg-Vorpommern.

Zum Beispiel in Rostock.

Oder in Greifswald.

Aber viele Studenten haben noch keine Wohnung gefunden.

In Rostock suchen zum Beispiel noch 600 Studenten eine Wohnung.

 

Diese Nachrichten sind vom 11. Oktober 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 11.10.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Reeperbahn Festival 2016 © NDR/N-JOY Foto: Benjamin Hüllenkremer

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr