Stand: 07.10.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.10.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Niedersachsen: Wieder Corona-Fälle in einem Schlacht·hof

In einem Schlacht·hof in Emstek gibt es ein Problem.

            Emstek ist in der Nähe von Cloppenburg.

Auf diesem Schlacht·hof haben sich nämlich 63 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt.

Deshalb sind diese 63 Mitarbeiter jetzt in Quarantäne.

            Das heißt:

            Die Mitarbeiter dürfen ihre Wohnungen nicht verlassen.

Auf Schlacht·höfen haben sich schon viele Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt.

In Niedersachsen zum Beispiel in:

· Sögel.

· Lohne.

· Und Wildeshausen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Düsseldorf: Großes Konzert abgesagt

In Düsseldorf ist dieses Jahr kein großes Konzert.

            Düsseldorf ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Die Veranstalter haben das Konzert nämlich abgesagt.

Bei dem Konzert sollten mehrere Sänger auftreten.

Zum Beispiel Sarah Connor.

Und zu dem Konzert sollten 13.000 Zuschauer kommen.

Aber jetzt haben die Veranstalter gesagt:

            In Deutschland sind zu viele Corona-Fälle.

            Auch in Düsseldorf.

            Deshalb ist kein großes Konzert in diesem Jahr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 7. Oktober 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 07.10.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr