Stand: 21.04.2017 17:00 Uhr

Mann tötet anderen Mann

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Flensburg war ein schlimmes Verbrechen.

            Flensburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Ein Mann hat einen anderen Mann erstochen.

Die Polizei hat den Mann fest·genommen.

Jetzt ist der Mann in Untersuchungs·haft.

            Das heißt:

            Der Mann ist im Gefängnis.

            Und die Polizei muss beweisen:

                        Der Mann hat den anderen Mann getötet.

            Dann wird der Mann vielleicht angeklagt.

            Und der Mann bekommt vielleicht eine Strafe.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann und der andere Mann waren in einer Disco.

                        In einer Disco ist laute Musik.

                        Viele Menschen gehen abends in eine Disco.

                        Und die Menschen tanzen in der Disco zu der Musik.

            In dieser Disco hatten die 2 Männer einen Streit.

            Aber 2 Polizisten haben diesen Streit beendet.

            Dann sind die 2 Männer nach Hause gefahren.

            Einer von den 2 Männern ist aber nicht zu Hause geblieben.

            Der Mann ist nämlich zu dem anderen Mann gefahren.

            Dann hat der Mann ein Messer genommen.

            Und der Mann hat auf den anderen Mann eingestochen.

            Der andere Mann wurde sehr schwer verletzt.

            Helfer haben den verletzten Mann in ein Kranken·haus gebracht.

            Aber die Ärzte in dem Kranken·haus konnten dem verletzten Mann nicht helfen.

            Der verletzte Mann ist im Kranken·haus gestorben.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Nach der Tat ist ein Mann zu uns gekommen.

            Dieser Mann hat die Tat gestanden.

            Der Mann hat gesagt:

                        Ich habe den anderen Mann erstochen.          

            Jetzt ist der Mann in Untersuchungs·haft.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Nachrichten für Schleswig-Holstein | 18.04.2017 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Reeperbahn Festival 2016 © NDR/N-JOY Foto: Benjamin Hüllenkremer

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr