Stand: 31.03.2017 17:00 Uhr

Mann rettet 3 Menschen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Ein Mann hat 3 Menschen gerettet.

Diese 3 Menschen hatten einen Auto·unfall.

Der Auto·unfall war in Weener.

         Weener ist eine Stadt in Ost·friesland.

                  Ost·friesland ist eine Region in Niedersachsen.

Die 3 Menschen sind mit dem Auto in einen Fluss gefahren.

 

Was ist passiert?

In Weener war ein Unfall.

Eine Frau ist mit ihrem Auto in einen Fluss gefahren.

Dann war das Auto falsch herum in dem Fluss.

         Das heißt:

         Die Räder von dem Auto waren in der Luft.

         Und das Dach von dem Auto war in dem Fluss.

In dem Auto war eine Frau.

Und die 2 Töchter von der Frau.

Eine von den 2 Töchtern ist 7 Jahre alt.

Und die andere Tochter ist 10 Jahre alt.

 

Ein Mann hat den Unfall gesehen.

Der Mann ist in den Fluss gesprungen.

Dann hat der Mann die Frau aus dem Auto gezogen.

Und der Mann hat die 2 Töchter aus dem Auto gezogen.

 

Die Feuerwehr hat gesagt:

         Der Mann war sehr mutig.

         Der Mann hat nämlich schnell geholfen.

         Deshalb ist der Frau nichts passiert.

         Und den 2 Töchtern ist auch nichts passiert.

 

Jetzt will die Feuerwehr wissen:

         Warum ist die Frau mit dem Auto in den Fluss gefahren?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 30.03.2017 | 17:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die neue Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand aus der Luft. © Kurbetrieb Gemeinde Timmendorfer Strand

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr