Stand: 06.10.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Joe Enochs ist nicht mehr Trainer in Osnabrück

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Joe Enochs ist nicht mehr Trainer vom VfL Osnabrück.

            Der VfL Osnabrück ist ein Fußball·verein aus Niedersachsen.

            Und der VfL Osnabrück spielt in der 3. Liga.

Joe Enochs hat mit dem VfL Osnabrück nämlich sehr viele Spiele verloren.

Deshalb haben die Chefs vom VfL Osnabrück gesagt:

            Wir brauchen jetzt einen neuen Trainer.

 

Joe Enochs soll beim VfL Osnabrück bleiben

Die Chefs vom VfL Osnabrück haben auch gesagt:

            Wir haben mit Joe Enochs viele Spiele verloren.

            Und wir haben mit Joe Enochs schlecht Fußball gespielt.

            Deshalb soll Joe Enochs nicht mehr unser Trainer sein.

            Aber Joe Enochs hat viel für unseren Verein getan.

            Und alle Menschen im Verein mögen Joe Enochs.

            Deshalb suchen wir für Joe Enochs eine andere Arbeit in unserem Verein.

            Und wir hoffen:

                        Joe Enochs bleibt beim VfL Osnabrück.

 

Joe Enochs war 2 Jahre Trainer vom VfL Osnabrück.

Davor war Joe Enochs auch Spieler vom VfL Osnabrück.

Joe Enochs hat 376 Mal für den VfL Osnabrück gespielt.

Kein Fußball·spieler hat mehr Spiele für den VfL Osnabrück gemacht.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 04.10.2017 | 11:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr