Stand: 04.04.2018 15:00 Uhr Archiv

Hund tötet Mutter und Sohn

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hannover hat ein Hund 2 Menschen getötet.

            Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen.

Die 2 Menschen sind:

• Eine 52 Jahre alte Frau.

• Und ein 27 Jahre alter Mann.

Die Frau ist die Mutter von dem Mann.

Der Hund ist ein Kampf·hund.

            Kampf·hunde sind oft sehr gefährlich.

            Und Kampf·hunde können sehr stark zubeißen.

            Deshalb gibt es für die Besitzer von Kampf·hunden strenge Regeln.

            Diese Regeln sagen zum Beispiel:

            Kampf·hunde müssen immer an der Leine laufen.

 

Was ist passiert?    

Die Frau hat einen Sohn.

Und die Frau hat auch eine Tochter.

Die Tochter hat bei der Frau angerufen.

Aber die Frau ist nicht ans Telefon gegangen.

Deshalb ist die Tochter zu der Wohnung von der Frau gefahren.

Dann hat die Tochter durch ein Fenster von der Wohnung geguckt.

Und dann hat die Tochter einen toten Mann gesehen.       

Deshalb hat die Tochter die Polizei gerufen.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Die Feuer·wehr hat die Tür von der Wohnung aufgebrochen.

            Dann hat die Feuer·wehr den Kampf·hund eingefangen.

            Der Kampf·hund hat die 2 Menschen angegriffen.

            Aber wir wissen nicht:

                        Warum hat der Kampf·hund angegriffen?

                        Und greift der Kampf·hund vielleicht wieder an?    

            Deshalb muss ein Tier·arzt den Kampf·hund wahrscheinlich einschläfern.

                        Das heißt:

                        Ein Tier·arzt gibt dem Kampf·hund eine Spritze.

                        In der Spritze ist ein Medikament.

                        Von diesem Medikament stirbt der Kampf·hund.

 

Diese Nachricht ist vom 04. April 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 04.04.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr