Stand: 09.08.2018 15:00 Uhr

Großes Fest in Rostock

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Rostock ist ein großes Fest.

            Rostock ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Dieses Fest heißt: Hanse Sail.

Die Hanse Sail ist jedes Jahr.

In diesem Jahr beginnt die Hanse Sail am 9. August.

Und die Hanse Sail endet am 12. August.

Zur Hanse Sail kommen immer viele Besucher.

 

Viele besondere Schiffe

Bei der Hanse Sail sind viele besondere Schiffe.

Zum Beispiel:

• Museums·schiffe.

            Museums·schiffe sind sehr alte Schiffe.

• Und Traditions·segler.

            Traditions·segler sind alte Segel·schiffe.

Dieses Jahr sind 170 besondere Schiffe bei der Hanse Sail.

Diese 170 besonderen Schiffe sind aus 10 Ländern.

 

Die Besucher können sich die besonderen Schiffe angucken.

Und die Besucher können auf verschiedenen Segel·schiffen mitsegeln.

Aber die Besucher können auch viele andere Dinge machen.

Bei der Hanse Sail sind nämlich viele Veranstaltungen.

 Zum Beispiel:

• Musik·konzerte.

• Ein Feuerwerk.

• Und eine Regatta.

            Eine Regatta ist eine Wett·fahrt für Schiffe.

 

Diese Nachricht ist vom 09. August 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 09.08.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die neue Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand aus der Luft. © Kurbetrieb Gemeinde Timmendorfer Strand

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr