Stand: 17.11.2017 17:00 Uhr

Großer Erfolg für Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Die Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg haben einen großen Erfolg gefeiert.

Dieser Erfolg war in der Champions League.

            Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Fußball.

            In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Und dieser Erfolg war im Achtel·finale von der Champions League.

            Im Achtel·finale spielen noch 16 Mannschaften.

            Die 8 Gewinner von den Spielen im Achtel·finale dürfen weiter·spielen.

            Die 8 Verlierer von den Spielen im Achtel·finale sind ausgeschieden.

Jetzt sind die Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg im Viertel·finale.

 

Spiele gegen AC Florenz

Im Achtel·finale hat der VfL Wolfsburg gegen den AC Florenz gespielt.

            Der AC Florenz ist ein Verein aus Florenz.

                        Florenz ist eine Stadt in Italien.

Und der VfL Wolfsburg hat 2-mal gegen den AC Florenz gespielt.

Das erste Spiel war in Florenz.

Dieses Spiel hat der VfL Wolfsburg mit 4:0 gewonnen.

Das zweite Spiel war in Wolfsburg.

In diesem Spiel haben der VfL Wolfsburg und der AC Florenz 3:3 gespielt.

            Das heißt:

            Der VfL Wolfsburg hat 3 Tore geschossen.

            Und der AC Florenz hat auch 3 Tore geschossen.

In beiden Spielen zusammen war der VfL Wolfsburg besser.

Deshalb ist der VfL Wolfsburg jetzt im Viertel·finale.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 14.11.2017 | 10:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Personen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) rennen mit einem Rettungsboot ins Wasser. © DLRG

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr