Stand: 08.12.2017 17:00 Uhr

FC St. Pauli entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Olaf Janßen ist nicht mehr der Trainer vom FC St. Pauli.

            Der FC St. Pauli ist ein Fußball·verein aus Hamburg.

            Und der FC St. Pauli spielt in der 2. Bundesliga.

Olaf Janßen hat mit dem FC St. Pauli nämlich viele Spiele verloren.

Deshalb hat der FC St. Pauli Olaf Janßen entlassen.

            Das heißt:

            Olaf Janßen darf nicht mehr für den FC St. Pauli arbeiten.

 

Der Sport·chef vom FC St. Pauli heißt Uwe Stöver.

            Ein Sport·chef hat wichtige Aufgaben bei einem Fußball·verein.

            Ein Sport·chef sagt zum Beispiel:

                        Dieser Trainer soll für den Fußball·verein arbeiten.

Uwe Stöver hat gesagt:

            Der FC St. Pauli hat mit Olaf Janßen schlecht Fußball gespielt.

            Deshalb hat der FC St. Pauli mit Olaf Janßen viele Spiele verloren.

            Wir glauben:

                        Mit einem neuen Trainer gewinnt der FC St. Pauli wieder mehr Spiele.

 

Markus Kauczinski ist neuer Trainer.

Uwe Stöver hat auch gesagt:

            Wir haben einen neuen Trainer ausgesucht.

            Dieser Trainer heißt Markus Kauczinski.

 

Markus Kauczinski war früher Trainer bei anderen Fußball·vereinen:

• Beim Karlsruher SC.

            Der Karlsruher SC ist ein Fußball·verein aus Baden-Württemberg.

• Und beim FC Ingolstadt.

            Der FC Ingolstadt ist ein Fußball·verein aus Bayern.

 

Markus Kauczinski hat gesagt:

            Ich freue mich auf die Arbeit beim FC St. Pauli.

            Und ich hoffe:

                        Der FC St. Pauli spielt mit mir wieder besseren Fußball.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 07.12.2017 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Personen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) rennen mit einem Rettungsboot ins Wasser. © DLRG

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr