Archiv

D

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Doktor·titel

Zurück zur Übersicht D

Ein Doktor·titel ist ein besonderer Abschluss an einer Universität.

Für einen Doktor·titel muss ein Student eine Doktor·arbeit schreiben.

Bei einer Doktor·arbeit beschäftigt sich der Student sehr lange mit einem Thema.

            Zum Beispiel:

            • Mit einer Krankheit.

            • Oder mit einer Tier·art.

Dann schreibt der Student einen langen Text über das Thema.

Dieser lange Text ist die Doktor·arbeit.

Die Doktor·arbeit zeigt:

            Der Student ist ein Experte in dem Thema.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr