Stand: 10.09.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Bundes·garten·schau in Rostock

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Rostock ist bald eine besondere Ausstellung.

            Rostock ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Diese Ausstellung heißt Bundes·garten·schau.

            Bei der Bundes·garten·schau können Besucher viele besondere Gärten sehen.

            In diesen Gärten sind zum Beispiel:

            • Besondere Blumen.

            • Besondere Bäume.

            • Oder besondere Kräuter.

            Sehr viele Menschen interessieren sich für diese Gärten.

            Deshalb sind sehr viele Besucher bei einer Bundes·garten·schau.

           

Der Bürgermeister von Rostock ist Roland Methling.

Roland Methling hat gesagt:

            Jetzt wissen wir:

                        Die Bundes·garten·schau 2025 ist in Rostock.

            Darüber freuen wir uns sehr.                  

            Die Bundes·garten·schau ist sehr gut für Rostock.

            Zur Bundes·garten·schau kommen nämlich viele Besucher.

 

Die Bundes·garten·schau

Die Bundes·garten·schau ist sehr groß.

Und die Bundes·garten·schau ist sehr teuer.

Deshalb bekommt Rostock 100 Millionen Euro für die Bundes·garten·schau.

Roland Methling hat gesagt:

            Wir müssen noch viel für die Bundes·garten·schau machen.

            Wir wollen zum Beispiel eine neue Halle bauen.

            Aber wir freuen uns schon sehr auf die Bundes·garten·schau.

 

Diese Nachricht ist vom 10. September 2018, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 10. September lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 10.09.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr