ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 06. Juni 2018, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 08. Juni 2018, 01:30 bis 02:00 Uhr

Constantin Schreiber

3,69 bei 36 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Themen der Sendung

Fußball-WM in Russland: Stolz und Vorurteil

06.06.2018 23:20 Uhr

Kurz vor der Fußball-WM reist ZAPP Reporter Hendrik Maaßen mit anderen Journalisten durch Russland. Die meisten sind zum ersten Mal dort. Was stimmt vom Russland-Bild? mehr

Der Fall Babtschenko: Spiel mit der Wahrheit?

06.06.2018 23:20 Uhr

Die vermeintliche Ermordung des Journalisten Arkadi Babtschenko war weltweit eine Schlagzeile. Doch die genauen Hintergründe der Aktion liegen nach wie vor im Dunkeln. mehr

04:28

Durchgezappt

06.06.2018 23:20 Uhr

Die Medienthemen der Woche: Datenschutz-Burn-Out bei Digital-Giganten; Moonwalk am Hamburger Flughafen und "Hart aber fair" startet ARD-Zuschaueraktion vorab. Video (04:28 min)

Stöckchensprung? Der Umgang mit der AfD

06.06.2018 23:20 Uhr

"Vogelschiss", "Kopftuchmädchen", "In Anatolien entsorgen": Sollen Medien auf die Provokationen der AfD-Politikern reagieren? Und wenn ja - wie? Ein Streitgespräch. mehr

Ein Bürgermeister entzieht sich der Presse

06.06.2018 23:20 Uhr

In der Kleinstadt Burladingen auf der schwäbischen Alb redet Bürgermeister Harry Ebert von der AfD nicht mehr mit den Medien. Wie geht die lokale Presse damit um? mehr

Demonstrieren gegen die AfD? Aber sicher!

06.06.2018 23:20 Uhr

Dürfen Journalistinnen und Journalisten gegen die AfD demonstrieren? Selbstverständlich, findet Andrej Reisin. "Neutrale" Berichterstattung sei ohnehin weder möglich noch angemessen. mehr

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Jochen Becker
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Constantin Schreiber
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung781384.html