ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 14. Februar 2018, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 16. Februar 2018, 02:00 bis 02:30 Uhr

 

Themen der Sendung

Yücel: Ein Jahr ohne (Presse-)Freiheit

Am 14. Februar 2017 wurde Deniz Yücel in Istanbul von der Polizei in Gewahrsam genommen. #FreeDeniz gilt seither in Deutschland auch als Symbol für den Kampf um Pressefreiheit. Nun ist er frei. mehr

BKA will Akkreditierungsverfahren ändern

Beim G20 wurde einigen Journalisten irrtümlich die Akkreditierungen entzogen. Nun soll über Zulassungen früher entschieden werden, damit Zeit für eine gerichtliche Überprüfung bleibt. mehr

Unter Beschuss: Starjournalist Armin Wolf

Der österreichische Moderator Armin Wolf gilt in der Branche als Vorbild, ist bekannt für seine hartnäckigen Interviews. Das stört offenbar viele, vor allem einige Politiker. mehr

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Jochen Becker
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Constantin Schreiber
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung740890.html