ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 01. November 2017, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 03. November 2017, 01:30 bis 02:00 Uhr

Constantin Schreiber moderiert Zapp.

3,67 bei 27 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung

Mediales Stigma: Kachelmann auf ewig ein Verbrecher?

01.11.2017 23:20 Uhr

Jörg Kachelmann - einst war er Deutschlands berühmtester Wettermoderator. Dann trifft ihn ein Vergewaltigungsvorwurf. Er ist unschuldig - doch ein Makel bleibt. mehr

04:19

Durchgezappt

01.11.2017 23:20 Uhr

Die Medienmeldungen der Woche: Medien und #MeToo - Der "Sex-Skandal", der keiner ist. Die Geschichte der eigenen Häuser kommt zu kurz. Video (04:19 min)

Chauvinismus: Erfahrungsberichte aus Redaktionen

01.11.2017 23:20 Uhr

Sexismus ist in Redaktionen scheinbar nicht besonders ausgeprägt - doch über ihre Erfahrungen reden will kaum eine Journalistin. Wir haben Volontäre des NDR gefragt. mehr

01:41

Das große Schweigen

01.11.2017 23:20 Uhr

Obwohl viele Frauen über sexistische Vorfälle berichten, wollte niemand vor die Kamera. ZAPP Praktikantin Ann-Christin Röhl erzählt von einer schwierigen Recherche. Video (01:41 min)

Unkritische Berichte: Wenn Frieden für Propaganda missbraucht wird

01.11.2017 23:20 Uhr

Druschba heißt auf Russisch Freundschaft. Und wer will dazu schon Nein sagen? Erst Recht, wenn mit der Freundschaft eine Fahrt von Berlin nach Moskau winkt. mehr

Sparen bei ARD & ZDF: Geht es jetzt ans Programm?

01.11.2017 23:20 Uhr

Bei der Strukturreform der Öffentlich-Rechtlichen wollen die Intendanten Einsparungen am Programm auf jeden Fall vermeiden. Doch spielt die Politik da mit? mehr

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Gudrun Kirfel
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Constantin Schreiber
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung700930.html