Die Nordreportage: Wie geht das? Auf Plastik verzichten | Video der Sendung vom 26.05.2023 02:10 Uhr (26.5.2023) mit Untertitel

Plastikverzicht an der Fleischtheke: durch eine Frischebox, die immer wieder verwendet wird.

Wie geht das? Auf Plastik verzichten

26.05.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Plastikverpackungen im Supermarkt sind praktisch: Sie schützen Lebensmittel und halten sie länger frisch. Aber Plastik verrottet gar nicht oder nur sehr langsam, ein großes Problem für die Umwelt. Auf dem Meeresboden der Nordsee vermuten Forschende 600.000 Kubikmeter Abfall. Selbst in der Nahrung und im Leitungswasser haben Wissenschaftler schon Mikroplastik nachgewiesen. Der Film dokumentiert die dramatische Situation der Plastikvermüllung und zeigt anhand praktischer Beispiele, wie Plastik im Alltag vermieden werden kann.


Bild: NDR/nonfictionplanet
Video verfügbar:
bis 26.05.2024 ∙ 02:10 Uhr