Rückschau

Treckerfahrer dürfen das! ist die Sendung im NDR Fernsehen von, über und mit Treckerfahrern im Norden. Sven Tietzer und sein roter Porsche-Trecker "Brunhilde" machen den Weg zum Ziel - und treffen viele andere Treckerfreunde. Hier gibt's einen Rückblick auf die vergangenen Touren.

Treckerfahrer dürfen das!

Voll neben der Spur

03.07.2020 21:15 Uhr
Treckerfahrer dürfen das!

Selbstverständlich weiß Sven Tietzer, dass Trecker nicht nur als Landmaschinen auf dem Feld zum Einsatz kommen. Aber diesmal gerät er völlig auf Abwege, wenn man einen ganz normalen Schleppereinsatz voraussetzt. mehr

Treckerfahrer dürfen das!

Sven packt an!

26.06.2020 21:15 Uhr
Treckerfahrer dürfen das!

Wenn es sich um skurrile Wettbewerbe, verrückte Rennen oder ausgefallene Aktionen mit und auf Treckern handelt, lautet bei Sven Tietzer stets die Antwort: "Treckerfahrer dürfen das!". mehr

Treckerfahrer dürfen das!

Total schräg! - Mit dem Trecker im Norden unterwegs

19.06.2020 21:15 Uhr
Treckerfahrer dürfen das!

Die Leute und ihre Fahrzeuge in der Sendung "Treckerfahrer dürfen das!" ticken alles andere als "normal". Aber diesmal wird es noch schräger als sonst, im wahrsten Sinne des Wortes! mehr

Treckerfahrer dürfen das!

Frauen sowieso!

12.06.2020 21:15 Uhr
Treckerfahrer dürfen das!

In dieser Folge heißt es: "Treckerfahrer dürfen das - Frauen sowieso!" Denn Sven ist mal wieder unterwegs im Norden und besucht Trecker-Liebhaberinnen. mehr

Treckerfahrer dürfen das!

In der Heimat von Brunhilde

05.06.2020 21:15 Uhr
Treckerfahrer dürfen das!

Für Sven Tietzer und seine "Brunhilde" geht es zur Geburtsstätte aller Porsche-Trecker an den Bodensee. Diese Reise verbindet er außerdem damit, alte Bekannte zu treffen. mehr

Treckerfahrer dürfen das!

Klangvolles Blech und Geräteträger für den Gaumen

29.05.2020 21:15 Uhr
Treckerfahrer dürfen das!

Diesmal sind der Reporter und sein roter Porsche-Trecker mal ganz musikalisch und treffen die Schrotttrommler aus Lüneburg auf dem Kiekeberg vor den Toren Hamburgs. mehr