Tatort

Die Ballade von Cenk und Valerie

Dienstag, 13. Juni 2023, 22:05 bis 23:35 Uhr
Mittwoch, 14. Juni 2023, 01:35 bis 03:15 Uhr

Cenk Batus letzter Auftrag führt ihn hinter die Kulissen der Finanzwelt. Er ist Teil einer konzertierten Aktion der Regierung um den neuen Bundeskanzler Grasshoff. Bei dieser wurden mehrere verdeckte Ermittler in Banken geschleust mit dem Ziel, illegale Finanzgeschäfte aufzudecken und konkrete Beweise gegen das undurchschaubare System zu beschaffen.

Cenk Batu (Mehmet Kurtulus). Wie weit wird er gehen, um seine Freundin zu retten? © © NDR/Sandra Hoever
Wie weit wird Cenk Batu gehen, um seine Freundin zu retten?

In der Bank gerät Andreas Dobler, ein junger und besonders skrupelloser Trader, ins Visier der Ermittlungen. Doch nachdem Cenk ein geheimes Treffen zwischen Dobler und der mysteriösen Valerie observiert, gerät alles außer Kontrolle. Valerie war vor 20 Jahren eine weltweit gesuchte Auftragskillerin. Nun ist die seltsame Frau zurückgekehrt, um, todkrank, noch einen letzten Auftrag durchzuführen: die Ermordung von Kanzler Grasshoff.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Schauspieler/in
Mehmet Kurtulus als Cenk Batu
Peter Jordan als Uwe Kohnau
Corinna Harfouch als Valerie
Anna Bederke als Gloria
Jonas Nay als Kilian
Christoph Letkowski als Dobler
Kai Wiesinger als Bundeskanzler Grasshoff
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Matthias Glasner
Kamera
Jakub Bejnarowicz
Musik
Julian Maas
Christoph M. Kaiser
Schnitt
Heike Gnida
Redaktionsleiter/in
Christian Granderath
Redaktion
Ira Neukirchen
Poch, Patrick