Sportclub Stars in Bildern

Uwe Seeler, Michael Stich und Co.: Sie alle sind Sport-Legenden - und standen bei uns im Fokus der Sendung Sportclub Stars. Ihre Karrieren zum Nachschauen in der Bildergalerie.

Trainer Peter Neururer von LR Ahlen © imago/Baering

Der "Feuerwehrmann" Peter Neururer

Als Diplom-Sportlehrer schaffte es Peter Neururer ins Bundesliga-Geschäft. In seiner Trainerkarriere ging es rauf und runter. Mehr als ein Dutzend Profi-Clubs hat der Coach bereits trainiert. Bildergalerie

St. Paulis Ewald Lienen gibt Anweisungen an seine Spieler. © Witters Foto: Deniz Calagan

Ewald Lienen wird 69! Eine außergewöhnliche Fußballkarriere in Bildern

UEFA-Pokalsieger, Aufstiege, ein Abstieg und Abenteuer in Griechenland - Ewald Lienen hat in seiner Karriere viel erlebt. Freud' und Leid lagen oft nah beieinander. Bildergalerie

Boxtrainer Ulli Wegner (l.) mit -Promoter Wilfried Sauerland © imago/Karina Hessland

Ulli Wegner - Erfolgscoach und Bestimmer

Als Boxcoach ist Ulli Wegner zur Legende geworden - und auch mit über 70 Jahren noch lange nicht amtsmüde. Die Karriere des Erfolgs-Trainers in Bildern. Bildergalerie

Alwin Schockemöhle 1975 auf Rex the Robber © imago/Sven Simon

Alwin Schockemöhles Karriere in Bildern

Springreiter Alwin Schockemöhle hat alles erreicht, was zu erreichen ist. Doch Schmerzen zwangen den Olympiasieger 1977 zum Karriereende. Dem Pferdesport blieb er dennoch erhalten. Bildergalerie

Torwart Frank Rost © Witters

Frank Rost: Immer unbequem - oft unbezwingbar

Frank Rost hat in 426 Bundesligaspielen für Bremen, Schalke und den HSV viel erlebt, verbogen hat sich der Torwart nie. Am 19. Februar 2012 verkündete er sein Karriereende. Bildergalerie

Jürgen Brähmer mit dem WM-Gürtel. © imago / Mausolf

Brähmer: Riesentalent, "Bad Boy", Weltmeister

Er galt als Jahrhundert-Talent, wurde straffällig und Weltmeister: Die Karriere des Profi-Boxers Jürgen Brähmer gleicht einer Achterbahnfahrt. Die bewegte Laufbahn des Schweriners in Bildern. Bildergalerie

Manfred Kaltz im WM-Finale 1982 gegen Italien © picture-alliance/ dpa

Kaltz - HSV-Rekordspieler und Titelsammler

Knapp zwei Jahrzehnte lang war Manfred Kaltz für den HSV aktiv. Mit 581 Bundesliga-Einsätzen ist der Verteidiger Rekordspieler der Hamburger und hat mehr Titel gewonnen als jeder andere HSV-Profi. Bildergalerie