Sportclub Story - Cristiano Ronaldo

Zwischen Lichtgestalt und Heldendämmerung

Sonntag, 19. Mai 2019, 23:15 bis 23:45 Uhr

Cristiano Ronaldo schießt. © imago images

3,44 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Fünfmal Weltfußballer des Jahres, fünfmal Champions-League-Sieger, Europameister und vieles mehr: Cristiano Ronaldo sammelt Pokale und Rekorde wie andere Briefmarken. Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, hat mehrere hundert Millionen Follower auf sozialen Netzwerken und ist einer der meistverdienenden Sportler aller Zeiten. Aber kaum ein Spieler weltweit polarisiert so sehr wie CR7. Seine Gesten oder sein Habitus auf dem Spielfeld - dafür wird er geliebt oder gehasst.

Denkmal mit ersten Rissen

CR7 ist eine Kunstfigur - gesteuert von Beratern, Anwälten und Sponsoren. Ein Denkmal mit ersten Rissen: Steuerhinterziehung und ein Vergewaltigungsvorwurf. Doch bis auf wenige Ausnahmen wird über diese andere Seite des Superstars medial kaum berichtet und sie wird auch von den meisten Fans negiert. Warum ist das so und warum ist Cristiano Ronaldo so wie er ist? Die Sportclub Story hat sich auf Spurensuche auch in seiner Heimat Portugal begeben, um diesen Fragen nachzugehen.

Autor/in
Patrick Halatsch
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Maren Höfle