Sportclub

Zu Gast im Studio: Kiels Welthandballer Niklas Landin

Sonntag, 25. September 2022, 22:30 bis 23:15 Uhr

Diese drei Schlagworte bestimmen den Sportclub: Heimweh, Energiekrise und Führungschaos.

Direkt nach dem Auswärtsspiel des THW Kiel bei den Recken des TSV Hannover-Burgdorf kommt der Welthandballer Niklas Landin zu uns ins Studio. Der Torwart spricht über seine letzte Saison in der Bundesliga, über Titelträume zum krönenden Abschluss und wie das Heimweh nach Dänemark das ganze Familienleben bestimmt.

Energiekrise macht Sportvereinen Sorgen

Die explodierenden Energiepreise stellen die Sportvereine vor existentielle Probleme. Die steigenden Kosten erhöhen die Insolvenzgefahr der betroffenen Nordclubs. Wie dramatisch ist die Lage und welche Entlastungspakete hält die Politik bereit? Dazu im Interview der geschäftsführende Vorsitzende der TSG Bergedorf, Boris Schmidt.

Weitere Informationen
Eine Person schwimmt im Freibad in Bohmte. © NDR Foto: Kathrin Kampmann

Energiekrise bedroht Sportvereine: DOSB ruft zum Sparen auf

Der Deutsche Olympische Sportbund will Schließungen von Schwimmbädern und Sportstätten verhindern und fordert von der Politik Entlastung. mehr

Führungschaos beim HSV

Der Hamburger SV hat in der 2. Bundesliga den Platz an der Sonne eingenommen. Sportlich läuft es für den Aufstiegskandidaten. Aber abseits des Platzes herrscht weiter Führungschaos mit ungeahnten Konsequenzen für den Hamburger Traditionsverein.

Dazu Aktuelles und Spannendes in der Trendsportart Speedklettern und Emotionales bei "Claudios Fiesta", dem Abschiedsspiel des Claudio Pizarro in Bremen mit vielen prominenten Gästen.

Weitere Informationen
HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld © Witters

Stadionsanierung-Bürgschaft: Abfuhr aus Hamburg für Wüstefeld und HSV

Der HSV-Vorstand hat der Stadt Hamburg seine Sanierungspläne für das Volksparkstadion erläutert. Eine Bürgschaft wird es wohl nicht geben. mehr

Moderation
Ben Wozny
Regie
Olaf Böhler
Redaktionsleiter/in
Bianca Gruber
Redaktion
Peter Carstens
Andreas Tietje

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr