Sportclub

Werder-Profi Jean-Manuel Mbom im Gespräch

Sonntag, 31. Januar 2021, 22:50 bis 23:35 Uhr

Der Sportclub freut sich auf ein längeres Schaltgespräch mit Jean-Manuel Mbom. Der in Bovenden bei Göttingen geborene Mbom, der schon als 13-Jähriger ins Internat von Werder Bremen aufgenommen wurde und heute - acht Jahre später -  zur Stammformation des norddeutschen Bundesligisten gehört, gilt als eins der größten Talente im deutschen Fußball.

Der Sohn eines Kameruners und einer deutschen Mutter wird über seinen Weg zum Profi erzählen, er wird über die aktuelle Lage bei Werder sprechen, genauso wie über seine Erfahrungen als Kind in Afrika, als sein Vater seinerzeit als Entwicklungshelfer in Kamerun arbeitete.

Boris Herrmann zugeschaltet

Ebenfalls als Gesprächspartner zugeschaltet: Boris Herrmann, der neue deutsche Segelstar, der in 80 Tagen solo einmal um die Welt gesegelt ist und so viele Menschen mit seiner Leistung begeistert hat.

Darüber hinaus berichtet der Sportclub wie gewohnt über die norddeutschen Profi-Fußballclubs, u.a. über das Sonntagsspiel der zuletzt so erfolgreichen Wolfsburger gegen Freiburg, das Zweitliga-Gastspiel des FC St. Pauli in Heidenheim und über das Kellerduell der Dritten Liga, Duisburg gegen Lübeck.

Der Themenfilm des Sportclubs beschäftigt sich diesmal mit dem Thema: Profisportler und ihre Vorbildfunktion (nicht nur in Corona-Zeiten).

Weitere Informationen
Segler Boris Herrmann an Bord seines Bootes Seaexplorer © Andreas Lindlahr

Boris Herrmann: "Es fällt mir jetzt schwer, allein zu sein"

80 Tage hat der Weltumsegler bei seinem Vendée-Globe-Debüt allein auf hoher See verbracht. Das hat beim Hamburger Spuren hinterlassen. mehr

Boris Herrmann zeigt Daumen hoch und hält eine Fackel. © picture alliance/dpa/MAXPPP | Joël Le Gall
30 Min

Vendée Globe: Boris Herrmann und seine härteste Regatta

Ankommen! Das große Ziel von Boris Herrmann bei seinem Vendée-Globe-Debüt. Trotz Eis, Sturm und Strapazen geht es in 80 Tagen um die Welt. 30 Min

Fußball und Tabelle © picture-alliance/ dpa, NDR.de/Screenshot Foto: Patrick Bernard

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Moderation
Valeska Homburg
Regie
Michael Valentin
Produktionsleiter/in
Inga Grotheer
Redaktion
Sandra Maahn
Andreas Käckell