Sportclub live - WM der Standardformationen

 

VORSCHAU: Sportclub live - WM der Standardformationen (1 Min)

Der "Sportclub live" überträgt die Weltmeisterschaft der Standard-Formationen. Gastgeber ist der deutsche Meister Braunschweiger TSC.

Die Formation von Trainerlegende Rüdiger Knaack tanzt mit der neuen Choreografie nach der Musik "Dancing On The Ceiling" (Lionel Richie) um den Weltmeistertitel. Große Konkurrenz, ebenfalls aus Niedersachsen: das Tanzsportteam Göttingen. Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte hat es sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

2020 musste die Weltmeisterschaft pandemiebedingt abgesagt werden, nun werden Standard-Formationen aus acht weiteren Nationen in Braunschweig erwartet. Besonderes Augenmerk richtet sich auf den Titelverteidiger Vera Tyumen. Das russische Team aus Westsibirien tanzt in diesem Jahr zu Filmmelodien mit dem Thema "Oscar."

Moderation
Sandra Maahn
Regie
Marius von Schröder
Produktionsleiter/in
Inga Grotheer
Redaktion
Mirjam Bach