Sportclub live - THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Sonntag, 18. Oktober 2020, 13:30 bis 15:30 Uhr

Es ist der Klassiker, es ist das ultimative Duell im Norden. Kiel gegen Flensburg - mehr geht nicht im Handball. In dieser (Pandemie) - Saison treffen die beiden Topclubs schon sehr früh aufeinander. Abstand halten, das wird kaum möglich sein!

Beide Vereine haben schon jetzt mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Gerade deshalb ist die Partie richtungsweisend und natürlich ein emotional aufgeladenes Aufeinandertreffen. Wie immer. Auch der Bundestrainer reist nach Kiel, lässt sich das Nordderby mit vielen Nationalspielern nicht entgehen. Motto für beide: verlieren verboten!

Weitere Informationen
Die Kieler Handballprofis Sander Sagosen (l.) und Niclas Ekberg. © imago images / Holsteinoffice

Handball: Verletzungswelle belastet Kiel, Flensburg & Co.

Die Handball-Saison läuft erst seit einem knappen Monat - und doch haben vor allem die Top-Vereine schon große Verletzungsprobleme. mehr

Holger Glandorf © imago images / Beautiful Sports

Glandorf: Vom Flensburger Handball-Profi zum Corona-Beauftragten

Der ehemalige Nationalspieler, der in der vergangenen Saison noch auf Torejagd ging, koordiniert bei der SG Flensburg-Handewitt die Testung. mehr

Moderation
Peter Carstens
Kommentator/in
Hendrik Deichmann
Produktionsleiter/in
Inga Hildebrandt
Redaktionelle Mitarbeit
Marc Mokrisch
Redaktion
Peter Carstens

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordseereport 18:00 bis 18:45 Uhr