Sportclub Story - Paul Breitner: Der ewige Rebell wird 70

Sonntag, 12. September 2021, 23:35 bis 00:05 Uhr

An das wichtigste Tor seiner Karriere kann er sich bis heute nicht erinnern. Als Paul Breitner am 7. Juli 1974 im WM-Finale um kurz vor halb fünf zum Elfmeter antritt, ist er sich sicher, dass er gegen die Niederlande zum wichtigen 1:1 Ausgleich verwandelt. Das nächste was er bewusst wahrnimmt, ist der Wiederanpfiff.

Kurze Zeit später reckt er im Münchner Olympiastadion den WM-Pokal in die Höhe. Das ist nur eine von vielen Geschichten aus dem Leben von Paul Breitner.

Der Fußball-Rebell feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Thomas Klinger hat den streitbaren Welt- und Europameister für die Sportclub Story begleitet und sich mit ihm an seine Stationen in München, Madrid und Braunschweig erinnert. Herausgekommen ist das Porträit eines ehrgeizigen, authentischen Sportlers, der nach seiner Karriere vor allem eines geblieben ist: Mensch.

Autor/in
Thomas Klinger
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Jörg Tegelhütter
Matthias Cammann