Sportclub

Sportclub-Debüt für Florian Kohfeldt

Sonntag, 24. Februar 2019, 22:50 bis 23:35 Uhr

Florian Kohfeldt hat sein Ziel erreicht. Er darf sich den ganzen Tag mit Fußball beschäftigen. Seit November 2017 sogar als Cheftrainer des SV Werder Bremen, dabei war die Bundesliga mehr Traum als Ziel. Über seinen Weg dorthin, seine Methoden und seine Ziele mit Werder spricht Kohfeldt bei seinem ersten Sportclub-Besuch mit Moderator Gerhard Delling.

In der Heimatstadt des passionierten Tennisspielers Kohfeldt finden am Wochenende die Norddeutschen Meisterschaften im Blindentennis statt. Der Sportclub begleitet dieses außergewöhnliche Turnier.

Allein unter Männern: Imke Wübbenhorst

Der Abstiegskampf von Hannover 96 geht heute im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter. Der VfL Wolfsburg siegte bei Borussia Mönchengladbach.

Allein unter Männern: Imke Wübbenhorst ist die erste Trainerin einer deutschen Männermannschaft auf einer höheren Spielebene. Am Sonntag gibt sie beim Punktspiel ihres BV Cloppenburg in der Oberliga Niedersachsen ihr Debüt an der Seitenlinie.

Volleyball-Pokalfinals mit Schwerin und Lüneburg

Am Wochenende ist das Volleyball-Pokalfinale fest in norddeutscher Hand. Die SVG Lüneburg trifft auf den Seriensieger VfB Friedrichshafen. Die Frauen des SSC Schwerin hoffen auf einen Pokalsieg gegen den MTV Stuttgart.

Weitere Informationen

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Moderation
Gerhard Delling
Regie
Marius von Schröder
Produktionsleiter/in
Gabriele Börges
Redaktion
Wilfried Hark
Mirjam Bach