Sportclub

HSV-Profi Jonas Meffert und Seawolves Vorsitzender André Jürgens zu Gast im Studio

Sonntag, 09. Oktober 2022, 22:40 bis 23:25 Uhr

Diese Woche ist mal Ruhe in der Führungsetage des Hamburger Sport Vereins. Zumindest dringt nicht viel in die Öffentlichkeit. Dafür kümmern wir uns um den sportlichen Höhenflug. Denn darum geht es ja eigentlich vorrangig. Warum ist der HSV derzeit so gut? Wie sieht die immer wieder beschriebene revolutionäre Spielphilosophie von Tim Walter wirklich aus? Wer sollte es besser wissen als "Defensiv-Koordinator" Jonas Meffert? Der 6er des HSV gibt nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern Einblicke bei Moderator Ben Wozny.

Natürlich sind auch die Sonntagsspiele von Hannover 96 und Holstein Kiel Thema.

Und kommt der VfL Wolfsburgnach dem "Last-Second-Sieg" gegen Stuttgart jetzt raus aus dem Tabellenkeller?

Es hat länger gedauert als geplant, aber jetzt ist es so weit: Die Rostock Seawolves sind in der Basketball-Bundesliga gelandet. Wir sind nicht nur beim ersten BBL-Spiel der Vereinsgeschichte gegen Ulm dabei. Wir blicken auch mit dem 1. Vorsitzenden André Jürgens zurück auf den beschwerlichen, aber letztlich hochemotionalen Weg der Rostocker ins Oberhaus. Und wollen natürlich wissen, ob das Ziel der Träume erreicht ist oder künftig noch mehr geht.

Dazu beobachten wir, ob der THW Kiel seine weiße Weste in der Handball-Bundesliga behält oder Top-Team Füchse Berlin diese beschmutzt.

Weitere Informationen
Kiels Patrick Wiencek (r.) kann Berlins Gidsel nicht stoppen. © picture alliance / contrastphoto | O.Behrendt

THW Kiel verliert Topspiel bei den Füchsen Berlin deutlich

Die "Zebras" kassierten am Sonntag mit dem 26:34 die erste Saison-Niederlage in der Handball-Bundesliga. mehr

Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Pressmaster

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Moderation
Ben Wozny
Produktionsleiter/in
Marius Bednarczyk
Regie-Assistenz
Matthias Kadereit
Redaktion
Sandra Maahn
Matthias Cammann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 06:35 bis 07:20 Uhr
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?