Sportclub

HSV-Coach Walter zu Gast im Studio

Sonntag, 26. September 2021, 22:35 bis 23:20 Uhr

Seit Beginn dieser Saison ist Tim Walter Trainer beim Hamburger SV. Mit seinem "Walter-System" will er den Traditionsverein zurück in die Erstklassigkeit bringen. Tim Walter, den Matthias Sammer einst zum FC Bayern München lockte, hat viel Mut zur Meinung und eckt damit durchaus an. Doch wie tickt der HSV-Trainer wirklich? Das versucht Moderator Ben Wozny im Studiogespräch mit dem HSV-Coach herauszufinden.

Frauen im Männerfußball?

In den Niederlanden ist es eine kleine Revolution: Seit dieser Saison dürfen Frauen in allen Fußball-Amateurligen in Männerteams mitspielen. Und jetzt wird das Thema auch in Deutschland heiß diskutiert. Die Trennung zwischen Frauen und Männern auf dem Fußballplatz soll auch bei uns aufgehoben werden, fordert u.a. DFB-Vizepräsident Günther Distelrath. Gibt es bei uns also bald gemischte Teams?

In der neugegründeten European League of Football treffen die Hamburg Sea Deavils im Finale auf Frankfurt Galaxy. Können die Norddeutschen das Endspiel für sich entscheiden?

Außerdem:

  • Dynamo Dresden - Werder Bremen
  • Hannover 96 - SV Sandhausen
  • Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
  • TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
  • Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon

Moderation
Ben Wozny
Regie
Dirk Sander
Produktionsleiter/in
Marius Bednarczyk
Redaktion
Florian Fehrenbach
Hendrik Deichmann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

die nordstory 16:30 bis 17:30 Uhr