Rute raus, der Spaß beginnt!

Mit Wladimir Kaminer am Waldsee

Samstag, 05. November 2022, 16:00 bis 16:30 Uhr

"Der Fisch ist nicht das Ziel!", sagt Schriftsteller und Hobbyangler Wladimir Kaminer. Mit ihm sind Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings an einem Waldsee in Brandenburg unterwegs.

Gummi für Zander! Moderator Heinz Galling (rechts) erklärt dem Schriftsteller Wladimir Kaminer den Köder. © NDR
Gummi für Zander! Moderator Heinz Galling (rechts) erklärt dem Schriftsteller Wladimir Kaminer den Köder.

Aber die bräsigen Barsche in Brandenburg lassen sich nur schwer überlisten. Für die Fischsoljanka reicht es trotzdem. Dabei wird Kaminers Küche komplett auf den Kopf gestellt, aber das Ergebnis überzeugt selbst Olga, Wladimir Kaminers Frau.

Bei Kaminer in der Küche. Es soll Fischsoljanka zubereitet werden © NDR
Bei Kaminers in der Küche soll eine Fisch-Soljanka zubereitet werden.

Drei turbulente Angeltage in Brandenburg. Erst eine Bootstour auf dem Wutzsee in den Abendstunden, dann tagsüber am Steg am Vielitzsee und dann am dritten Tag ganz früh morgens vom Boot aus auf dem Vielitzsee. Wladimir Kaminer meint: "Das Ziel ist der Prozess. Mit dem See eins werden!" Zumindest das gelingt dem Angeltrio hervorragend.

 

Downloads
"Der Fisch ist nicht das Ziel", sagt Schriftsteller Wladimir Kaminer (rechts). Moderator Heinz Galling hat gut lachen. Er hat schon einen Barsch gefangen. © NDR

Alle Informationen zur Sendung

Informationen, Adressen und Ansprechpartner zur Sendung vom 05. November 2022 als PDF zum Herunterladen. Download (71 KB)

 

Weitere Informationen
Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Autor/in
Heinz Galling
Moderation
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr