Rute raus, der Spaß beginnt!

Hundstage an der Hunte

Samstag, 29. Oktober 2022, 16:00 bis 16:30 Uhr
Freitag, 04. November 2022, 01:30 bis 02:00 Uhr

Riesige Welse, kapitale Zander und große Hechte: alles möglich beim Angeln in der Hunte in Niedersachsen. Doch beißen die Fische auch bei 36 Grad im Schatten? Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings erleben drei kräftezehrende Hundstage an der wunderschönen wilden Hunte.

Warten auf den ersehnten Biss. Moderator Heinz Galling (links) und NDR Angelexperte Horst Hennings schwitzen beim Ansitzangeln an der Hunte. © NDR
Warten auf den ersehnten Biss. Moderator Heinz Galling (links) und NDR Angelexperte Horst Hennings schwitzen beim Ansitzangeln an der Hunte.
Kochen und Angeln mit Hindernissen

Beim Fischgericht, Zanderfilet im Bananenblatt, kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Doch so schnell kann Heinz und Horst nichts umwerfen. Es wird weiter geangelt, bis der Arzt kommt! Am dritten und letzten Tag geht es früh um 5.00 Uhr zum Sonnenaufgang ans Wasser. Und tatsächlich beißt ein kapitaler Hecht. Doch wie schon beim Fischgericht läuft auch hier nicht alles nach Plan.

Downloads
Zanderfilet im Bananenblatt. Beim Fischgericht kommt es zu einem folgenschweren Unfall. © NDR

Alle Informationen zur Sendung

Informationen, Adressen und Ansprechpartner zur Sendung vom 29. Oktober 2022 als PDF zum Herunterladen. Download (83 KB)

 

Weitere Informationen
Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Autor/in
Heinz Galling
Moderation
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Kennedy 23:45 bis 00:45 Uhr