Stand: 10.10.2012 12:00 Uhr  | Archiv

Wenn das Altenheim zum Feind wird

Für Thomas G. schien ein Pflegeheimunternehmen in Hamburg die perfekte Einrichtung für seine pflegebedürftige Mutter zu sein. Doch das Gegenteil war der Fall: Fast ein Jahr dauerte ihr Leiden dort. Nach Aussagen des Sohnes wurde unter anderem das Bett der alten Dame mehrfach von der Notklingel in ihrem Zimmer weg geschoben, sodass die bettlägerige Frau nicht mehr nach Hilfe rufen konnte. Reporter von "Panorama 3" haben mit mehreren ehemaligen Bewohnern des Heimes gesprochen.

VIDEO: Pflege-Mängel: Wenn das Altenheim zum Feind wird (9 Min)

Dieses Thema im Programm:

Panorama 3 | 09.10.2012 | 21:15 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/rueckschau/pflegemaengel101.html