Panorama 3

Dienstag, 18. September 2018, 21:15 bis 21:45 Uhr

 

Themen der Sendung
Bernward Löffler © NDR Foto: Screenshot

Hofabgabe: Der Kampf der Bauern um ihre Rente

Will ein Landwirt Rente, muss er seinen Hof abgeben oder stilllegen - so eine 61 Jahre alte Regelung. Die hat das Verfassungsgericht gekippt, doch ausgezahlt wird trotzdem nicht. mehr

Rebecca Kirsch, Gedanken einer Erzieherin © NDR Foto: Screenshot
4 Min

Gedanken einer Erzieherin

"Menschen helfen, die den gleichen Lebensweg hatten wie ich" - Rebecca Kirsch arbeitet als Erzieherin in einem Kinder- und Jugendclub im Großen Dreesch in Schwerin. Jedes zweite Kind dort gilt als arm. 4 Min

Plakat in einem Fenster © NDR Foto: Screenshot

Störfall in Braunschweig: Kampf um Aufklärung

Beim Unfall in einer Nuklearfirma in Braunschweig wurde mehr Radioaktivität freigesetzt, als das Unternehmen in seiner Störfallanalyse angenommen hat. Anwohner machen sich Sorgen. mehr

 

Abspann
Logo Panorama 3

Team der Panorama 3 Sendung vom 18.09.2018

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Regie
Michael Valentin
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
Regie
Dirk Sander
Redaktion
Grit Fischer
Martin Munz
Jasmin-Yang-Hi Klofta
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Wolfram Kettner
Redaktion
Maike Rudolph
Moderation
Susanne Stichler
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung816684.html