Panorama 3

Dienstag, 28. August 2018, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 30. August 2018, 02:15 bis 02:45 Uhr

 

Die Themen der Sendung
Auf einem Schild steht "Teststrecke Schutzstreifen außerorts". © NDR Foto: Hedwig Ahrens

Bund verschleppt Radstreifen auf dem Land

Deutschland soll fahrradfreundlicher werden - auch auf dem Land. Schutzstreifen für Radfahrer könnten eine Lösung sein. Doch der Ausbau des Pilotprojekts stockt. mehr

Zwei Kinder auf einer Rutsche, eine Frau im Hintergrund © NDR Foto: Screenshot
10 Min

Flüchtlinge zwischen Hürden und Integration

Der Alltag von Flüchtlingsfamilien macht meist keine plakativen Schlagzeilen, er bleibt im Dunkeln. Deshalb kommt bei uns eine Familie aus Syrien zu Wort, die seit drei Jahren hier im Norden lebt. 10 Min

Windpark

Windparkstreit in der Wesermarsch

Ein geplanter Windpark im Barghorner Moor in der Wesermarsch sorgt für Streit. Ist die Genehmigung der Gemeinde Ovelgönne in diesem Gebiet rechtens gewesen oder nicht? mehr

Bademeister Sascha Hoffmann
4 Min

Gedanken eines Bademeisters

"Wie kann das wichtiger sein, als das Leben ihrer Kinder?" sagt Bademeister Sascha Hoffmann zu Eltern, die am Beckenrand auf ihre Smartphones, statt auf ihre Kinder schauen. 4 Min

ABSPANN
Logo Panorama 3

Team der Panorama 3 Sendung vom 28.08.2018

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
Redaktion
Grit Fischer
Martin Munz
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Maike Rudolph
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Iris Ockenfels
Mareike Fuchs
Regie
Ute von Assema
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung810412.html