Panorama 3

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 25. Januar 2018, 02:10 bis 02:45 Uhr

 

Geplante Themen
Kleinere Altanlagen weichen im Rahmen einer sogenannten Repowering-Maßnahme größeren Windrädern © NDR Foto: Screenshot

Rückbau bei Windrädern oft mangelhaft

Eigentlich müssen die Fundamente beim Rückbau von Windanlagen vollständig entfernt werden. Doch das Landesamt Schleswig-Holstein hat eine andere Gesetzes-Auffassung. mehr

Asklepios-Schild © NDR Foto: Screenshot

Pflegepersonal: Überlastungsanzeigen unterdrückt?

Gefährdungsanzeigen sollen dazu dienen, auf eine Gefahr am Arbeitsplatz hinzuweisen. Genau dieses Mittel wurde einer Pflegerin zum Verhängnis: Sie wurde von der Klinikleitung abgemahnt. mehr

Hände tippen auf Tastatur © NDR Foto: Screenshot

Auf den Spuren eines pädophilen Täters

Die Polizei sprengte einen Pädophilenring, zu dem auch Daniel V. aus Schleswig-Holstein gehörte. Er ist Wiederholungstäter. Wo liegen die Grenzen der Kontrollierbarkeit? mehr

Die Parteivorsitzenden der Horst Seehofer, CSU, Angela Merkel, CDU, und Martin Schulz, SPD, im Portait. © Imago Foto: Imago/Jens Jeske
6 Min

Regierungsbildung: Die Methode Merkel

Zwölf Jahre Abwarten, Aussitzen, Abwägen: Oft hat Angela Merkel die Zügel schleifen lassen, aber immer hatte die Kanzlerin selbige in der Hand. Doch nun ist sie angewiesen auf die SPD. 6 Min

Abspann
Logo Panorama 3

Team der Panorama 3 Sendung vom 30.01.2018

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
Regie
Dirk Sander
Redaktion
Grit Fischer
Martin Munz
Jasmin-Yang-Hi Klofta
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Maike Rudolph
Moderation
Susanne Stichler
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung732436.html