Panorama 3

Dienstag, 20. September 2016, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 22. September 2016, 02:10 bis 02:45 Uhr

Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.

Die Themen der Sendung
Mann an einem Fahrrad © NDR Foto: NDR

Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?

Alle zwei Minuten wird in Deutschland ein Fahrrad geklaut - rund 900 sind es jeden Tag. Doch nicht einmal jeder zehnte Fahrraddiebstahl wird aufgeklärt. Der Polizei fehlen Ressourcen. mehr

Foto von Mahir al-H. Er wurde am 14.9. wegen Terrorverdachts festgenommen.

Terrorverdächtiger vom IS entführt?

Panorama 3 ist mit der Familie des 17-Jährigen in Kontakt getreten, der in Schleswig-Holstein als Terrorverdächtiger festgenommen wurde. Seine Schwester sagt, er sei vom IS entführt worden. mehr

Sahra Wagenknecht © NDR Foto: NDR
5 Min

Wie reagieren Politiker auf die Ängste ihrer Bürger

Viele Bürger machen sich Sorgen um die Zukunft, finden, dass die Politik sie nicht erst nimmt. Wie reagieren die Politiker darauf? Panorama 3 hat im Bundestag nachgefragt. 5 Min

MSC-Siegel auf einer Packung mit frischem Lachs © dpa - Bildfunk Foto: Jan Woitas

Öko-Siegel MSC trotz drohender Überfischung

Eigentlich soll das MSC-Siegel für den Verbraucher Fisch kennzeichnen, der nachhaltig gefangen wurde. Doch genau das trifft auf einige Bestände nicht zu. mehr

 

Abspann
Logo Panorama 3

Team der Panorama 3 Sendung vom 20.09.2016

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Jochen Becker
Grit Fischer
Martin Munz
Iris Ockenfels
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung556134.html