Panorama 3

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:15 bis 21:45 Uhr

 

Die Themen der Sendung
Polizisten überqueren den abgesperrten Bereich des Altstadtmarkts. © NDR Foto: Alexander Brodeßer

Anschlagsplan auf Schoduvel "nicht überraschend"

Die salafistische Szene in Braunschweig gilt Sicherheitskreisen als Brennpunkt in Deutschland. Doch Prediger Muhamed Ciftci weist sämtliche Verbindungen und Anschuldigungen zurück. mehr

Ein Wippspielzeug auf einem Kinderspielplatz. © NDR Foto: Hauke Bülow

Warum ein Wut-Bürger ein Flüchtlingsheim ansteckte

Es war wohl ein Nachbar, der den Brandanschlag auf das Flüchtlingsheim in Escheburg verübt hat. Fremdenangst und -feindlichkeit existieren auch jenseits der rechtsextremen Szene. mehr

Glücksspielmesse London

Behörden verlieren beim Glückspiel-Verbot

Laut Glücksspielstaatsvertrag sind Onlineglücksspiele in Deutschland verboten. Doch die Glücksspiel-Industrie schert das nur wenig - und Sanktionen bleiben wirkungslos. mehr

Jürgen Schlüns trägt Zeitungen aus.

Arbeitgeber tricksen und täuschen beim Mindestlohn

Seit Januar gilt der Mindestlohn. Doch viele Arbeitgeber greifen tief in die Trickkiste, um weniger zu zahlen - trotz Gesetz. Ein Zeitungszusteller und ein Taxifahrer berichten. mehr

 

Abspann
Logo Panorama 3

Team der Panorama 3 Sendung vom 24.02.2015

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Regie
Michael Valentien
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Jochen Becker
Nils Casjens
Martin Munz
Iris Ockenfels
Maike Rudolph
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung340108.html