Panorama 3

Das Politik-Magazin

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr

Panorama 3 am 13. Mai 2014
Ein Zielort des deutschen Elektroschrotts ist das westliche Afrika.

Schrottfernseher: Illegaler Handel statt Entsorgung

Alte Fernseher entsorgt der Recyclinghof. Doch wohin gehen die Geräte dann? Über Wochen verfolgen unsere Reporter ein mit einem GPS-Sender präpariertes Gerät. mehr

Aus einem Wasserhahn fließt Wasser in zwei Hände © dpa

Legionellen: Gefahr durch fehlende Kontrollen

In vielen Wasserleitungen großer Mietshäuser finden sich Legionellen. Sie können schwere Lungenentzündungen hervorrufen und zum Tod führen. Doch Kontrollen gibt es kaum. mehr

Sven Lau

Islamisten: Ermittlungen sorgen für Zulauf

Der radikale Islamist Sven Lau sitzt in Untersuchungshaft - und wird als Märtyrer gefeiert. Dabei wollte die Justiz mit ihrem Vorgehen das Gegenteil bewirken. mehr

Ein Politiker im Bundestag.
3 Min

Bundestagsabgeordnete im Europa-Test

Am 25.Mai wählt Europa ein neues Parlament, doch eine Umfrage von Panorama 3 zeigt: Faktensicher beim Thema Europa sind nicht einmal die Volksvertreter in Berlin. 3 Min

Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
Produktionsleiter/in
Rainer Merl
Redaktion
Maike Rudolph
Robert Bongen
Nicole Boelhoff
Juliane Puttfarcken
Regie
Michael Valentien
Wolfram Kettner

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr