Nordmagazin

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 23. Dezember 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 23. Dezember 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Weihnachtssingen: Tausende Menschen im Ostseestadion

Tausende Menschen werden am Abend wieder gemeinsam Weihnachtslieder im Ostseestadion in Rostock singen. Bischof Jeremias liest dort aus der Weihnachtsgeschichte. Singen werden nicht nur die Besucherinnen und Besucher, u. a. noch der Opernchor, der Sportlerchor und der Shantychor „Luv und Lee“.

Rettungsdienste: So läuft es ab bei einem Notfall

Bei medizinischen Notfällen sind die Rettungsleitstellen die ersten Ansprechpartner. Dort laufen alle Notrufe auf. Die Mitarbeiter müssen genau abwägen - ist es ein Notfall oder nicht.

LNG-Terminal: Testphase in Lubmin kann starten

Nun liegt sie also vor, die Genehmigung für den Testbetrieb des schwimmenden LNG-Terminals im Hafen von Lubmin. Das Umweltamt in Stralsund hat grünes Licht für das privat finanzierte Projekt gegeben.

Nord Stream: Ein Jahresrückblick

Nord Stream 2 ist fertig gebaut, eigentlich startklar. Zum Jahresanfang fehlt noch die Zertifizierung der Bundesnetzagentur Doch es kam alles anders Der 24. Februar verändert alles. Ein Rückblick.

Vorweihnachtszeit: Die Kirchen bereiten sich vor

In den Kirchen unseres Landes ist gerade in der Vorweihnachtszeit Hochbetrieb. Viele Gemeinden bereiten deshalb Krippenspiele vor mit denen die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt wird. Auch in Kenz laufen Endproben.

Blinde Kinderträume: Ein etwas anderes Portrait über einen Jungen

Felix ist acht Jahre alt und blind. Er ist ein hübscher Junge und hat wahnsinnig viel Energie. In seiner Freizeit spielt er Goalball. Jetzt vor Weihnachten und zum neuen Jahr hat er natürlich auch Wünsche und Träume. Aber wie träumt er eigentlich blind?

Jan kommt kochen: Die Weihnachtsedition

Zur Weihnachtszeit darf natürlich die Gans nicht fehlen. Frau Preuß zeigt Jan in ihrer kleinen Küche ihr persönliches Rezept für den perfekten Braten.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert