Nordmagazin

Freitag, 18. November 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 19. November 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Samstag, 19. November 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

MV-Werften: Zulieferer warnten Landesregierung

Seit der Pleite der MV-Werften heißt es von der Schweriner Landesregierung, dass die Probleme pandemiebedingt waren. Interne Mails und Dokumente belegen nun, dass die Politik bereits früh von finanziellen Zahlungsproblemen wusste, die vor der Pandemie aufgetreten waren.

Tagung: Tourismusverband trifft sich auf Rügen

Dieses Tourismusjahr war nicht so, wie es sich die Branche erhofft hatte. Es gab weniger Urlauber als vor Corona in Mecklenburg-Vorpommern. Auf Rügen hat der Tourismusverband während seiner Jahreskonferenz nun noch einmal zurückgeschaut, aber auch Pläne für die kommende Saison entwickelt.

Rostock: Die OB-Kandidaten für die Stichwahl

Eine Stichwahl muss entscheiden, wer neues Stadtoberhaupt in Rostock wird. Nach dem ersten Wahlgang lagen Eva-Maria Kröger (Linke) und Michael Ebert (unterstützt von CDU/FDP/UFR) mit den meisten Stimmen Kopf an Kopf an der Spitze. Wir stellen Ihnen die beiden Kandidaten für die Stichwahl am 27. November vor.

Programmtipp: Dorf Stadt Kreis - Neubrandenburger Friedhöfe

In keinem anderen Monat sieht man so viele Besucher auf Friedhöfen wie im November. Es wird geharkt, Gestecke werden abgelegt, die Gräber mit Tannengrün abgedeckt. Denn der Totensonntag naht - das Ende des Kirchenjahres. In Neubrandenburg ist jetzt ein Buch zu diesem Thema erschienen: "Gärten der Erinnerung". Mehr dazu in der neuen Folge unseres Podcasts Dorf Stadt Kreis.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert