Sendedatum: 25.12.2015 21:50 Uhr  | Archiv

Wer ist Adsche Tönnsen?

Adsche liegt im Gras. © NDR/Nicolas Maack
Probier's mal mit Gemütlichkeit! Im Urlaub kann der sonst so hektische Adsche endlich mal die Seele baumeln lassen.

Fakten, Fakten, Fakten

NameArthur Tönnsen
SpitznameAdsche, Jürgen (so nennt Onkel Krischan ihn)
Geburtsdatum24. Juni 1959
WohnortBüttenwarder
FortbewegungsmittelDie Mofa
VerwandteOnkel Krischan, vermutlich direkter Nachfahre Goethes
weibliche BekanntschaftenGerlinde Ködenbröck (3 mal), Henrike Kümmersen, Vroni aus dem Allgäu
FreundeKurt Brakelmann, Onkel Krischan
FeindeKurt Brakelmann, die Mofa
LieblingstierErlentrillich
ReisezieleMöchte mal in die USA
LieblingsgaststätteDorfkrug
LieblingsgetränkLütt un Lütt
Lieblingswortefifty-fifty, Nennwert, In dir ist es wieder am lodern ..., Das ist ja mal wieder "tüpisch", das ist doch alles nicht zu Ende gedacht, ... gewaldich, "Brakelmann, in dir arbeitet es schon wieder." "Das ist doch mal in die richtige Richtung gedacht."
Sein MottoWenn einer eine gute Idee hat, dann hab ich die auch.
Wenn jemand zu Dir kommt, sich schweigend zu Dir setzt und friedvoll mit Dir trinkt - dann bist Du Freund.

Dieses Thema im Programm:

Neues aus Büttenwarder | 25.12.2015 | 21:50 Uhr