Archiv

Diva und Talk-Grandseigneur

Neun bis zehn Sessel, zwei Gastgeber, sieben oder acht Gäste, jede Menge Gespräche. So oder so ähnlich funktionieren Talkshows in allen Ländern und auf allen Sendern.

Was die NDR Talk Show so unverwechselbar macht ist selbstverständlich die Gästemischung, aber in erster Linie die Moderatoren. Sie geben dem Ganzen ihren persönlichen Stil und ihre ganz eigene Note.

Die Moderatoren im Porträt
Moderatorin Barbara Schöneberger am 26.06.2015 © NDR/Uwe Ernst

Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger ohne ihr Mundwerk, das wäre wie Kutter ohne Krabbe. Die Oberbayerin ohne jeden Dialekt ist eine verbale Ausnahmeerscheinung und tourt auch als Sängerin durchs Land. mehr

Hubertus Meyer-Burckhardt © NDR Foto: Oliver Betke

Hubertus Meyer-Burckhardt zum 65. Geburtstag

Hubertus Meyer-Burckhardt agiert hinter wie vor der Kamera. Er blickt auf über 35 Jahre Fernseherfahrung zurück. mehr

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind zwei starke Persönlichkeiten - und dabei vollkommen unterschiedlich. Das ergibt eine ganz besonders spannungsreiche Mischung: Diva und Talk-Grandseigneur, Frechheit und Besonnenheit, Direktheit und Finesse. Das ist höchst unterhaltsam - für Studiogäste und Zuschauer gleichermaßen.

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 06:35 bis 07:20 Uhr