Mein Nachmittag

Montag, 16. September 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Yared Dibaba

4 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Die Tricks mit Post und Telefon

Telefon und Internet sind tägliche Begleiter im Alltag. Doch Probleme mit Verträgen und Abrechnungen sowie mangelnder Service der Unternehmen, beispielsweise beim Anbieter-Wechsel, sorgen für viel Ärger bei den Verbrauchern. Auch bei Post- und Paketdienstleistungen läuft einiges schief. "Markt"-Moderator Jo Hiller war im Norden unterwegs, hat Experten und Branchen-Insider getroffen und berichtet bei uns, was er mit seinem Team aufgedeckt hat.

Weitere Informationen

Die Tricks mit Post und Telefon

16.09.2019 21:00 Uhr

Verspätete Post, kaputte Pakete, Ärger mit dem Mobilfunkanbieter - vieles könnte in Zukunft besser laufen. Jo Hiller ist den Problemen in Sachen Post und Telefon auf der Spur. mehr

Woche der Wiederbelebung

Etwa 50.000 Mal im Jahr erleidet in Deutschland ein Mensch einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Die Überlebenschance hängt davon ab, ob jemand sofort eine Herzdruckmassage durchführen kann. Denn: Selbst, wenn es schnell geht - trifft der Rettungsdienst ein, sind entscheidende Minuten vergangen. Dabei ist die Herzdruckmassage relativ einfach. Dr. Jan-Christoph Lewejohann sagt: "Man kann so gut wie gar nichts falsch machen."

Weitere Informationen

Landretter-App: Mittlerweile machen 300 Ersthelfer mit

300 Ersthelfer haben sich bisher für das Projekt LandRetter-App im Kreis Vorpommern-Greifswald registriert. Sie werden bei Herzkreislauf-Notfällen alarmiert und können schnell helfen. mehr

02:38
Hamburg Journal

Herzdruckmassage leicht gemacht

Hamburg Journal

Die oberste Devise bei einer Herzdruckmassage lautet: Man kann nichts verkehrt machen. Hat man dann noch die richtigen Songs im Ohr, hält man auch den Rhythmus. Video (02:38 min)

Tierhaarallergie - wenn das Haustier zum Gesundheitsrisiko wird

Kuscheln, trösten und herumtollen – für viele Tierbesitzer sind ihre Vierbeiner unverzichtbare Begleiter. Doch was, wenn das geliebte Tier allergische Reaktionen auslöst? Prof. Regina Fölster-Holst aus Kiel ist Allergologin und erklärt, wie es zu so einer Überreaktion kommt. Zusätzlich gibt sie Tipps, was betroffene Tierbesitzer tun können, um Beschwerden zu lindern oder vorzubeugen.  

Kochen: Tatar von Roter Bete und Apfel mit gebeizter Forelle

Rote Bete - die gesunde Power-Rübe. Tarik Rose serviert das Gemüse fein gewürfelt als Tatar. Dies verfeinert er mit frisch gepflücktem Apfel und Gewürzen. Dazu reicht er eine selbst gebeizte Fjordforelle. Meerrettich gibt dem Ganzen eine leichte Schärfe mit Pfiff.

Weitere Informationen

Schellfisch mit Gemüse-Curry

Aus herbstlichem Kohl- und Wurzelgemüse, Kokosmilch und Gewürzen bereitet Tarik Rose ein pikantes Curry zu. Dazu serviert er gebratenen Schellfisch. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Yared Dibaba