Mein Nachmittag

Mittwoch, 12. Juni 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Moderatoren Kristina Lüdke und Arne Jessen.

3 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

NDR BewegungsDoc Melanie Hümmelgen: Bewegungstherapie bei Kopfschmerzen

Viel Sitzen, schlechte Haltung und Stress - all das können Auslöser für muskuläre Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich und daraus resultierende Kopfschmerzen sein. Dr. Melanie Hümmelgen erklärt, was bei Verspannungen im Körper passiert und gibt Tipps, wie sich Betroffene mit wenigen, aber gezielten Übungen selbst helfen können.

Weitere Informationen

Bewegungstherapie bei Kopfschmerzen

Wenn Kopfschmerzen durch Muskelverspannungen bedingt sind, helfen Dehnübungen, die Muskelverkürzungen und -verhärtungen zu beheben. Gezieltes Krafttraining wirkt stabilisierend. mehr

Backtag: Cappuccino-Torte im Café "Kanal-Meisterei" in Osterrönfeld bei Rendsburg

Wer im Cafe "Kanal-Meisterei" einkehrt, kann beim Besuch nicht nur die Schiffe direkt auf dem Nord-Ostsee-Kanal betrachten. Es gibt dort ein reichhaltiges Angebot an selbstgebackenem Kuchen und leckeren Torten. Das Ehepaar Korom präsentiert seine süße Spezialität.

Thema des Tages: Alleskönner Zwiebel - Die Superknolle aus Niedersachsen

Die Zwiebel bringt uns zum Weinen, ist aber aus unserer Küche nicht wegzudenken. Fast jede dritte deutsche Speisezwiebel wächst in Niedersachsen. Zwiebelbauer Dr. Holger Hennies aus Uetze gibt einen Überblick über die verschiedensten Arten - und wir erfahren, dass Zwiebeln durchaus empfindsam sind, auch wenn sie nicht gleich weinen.

Weitere Informationen

Roh oder gebraten: Zwiebeln sind gesund

Sie geben vielen Speisen den typischen Geschmack und sind sehr gesund. Was ist bei Kauf und Zubereitung von Zwiebeln wichtig - und was hilft gegen tränende Augen beim Schneiden? mehr

Antikes: Retro mit Interieur aus den 60er- und 70er-Jahren

Die 60er- und 70er-Jahre lassen Sammlerherzen höher schlagen. Denn die Einrichtungsgegenstände haben immer mehr an Wert gewonnen und erzielen auch auf dem Markt gute Preise. Unsere Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst gibt Tipps, wie sich Originale von Repliken unterscheiden und welche Unikate besonders sind.

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Arne Jessen
Kristina Lüdke
Reporter/in
Sven Tietzer