Mein Nachmittag

Montag, 22. März 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Thema des Tages: Mehr Infektionen - Wie geht es weiter in der Corona-Pandemie?

Das Robert-Koch-Institut meldet täglich steigende Infektionszahlen. Was tun? Jetzt die Notbremse ziehen und zurück in den Lockdown gehen oder doch mehr Freiheit wagen? Der Streit darüber ist voll entbrannt. Heute beraten Bund und Länder wieder. Wir blicken zusammen mit Experten aufmerksam nach Berlin.

 

Weitere Informationen
Ein Geschäft mit einem Schild "geschlossen" ©  photocase.de Foto: Eliza

Coronavirus-Blog: Bund und Länder beschließen Oster-Lockdown

Das öffentliche, wirtschaftliche und private Leben soll fünf Tage stark heruntergefahren werden. Mehr Corona-News im Blog. mehr

Reportage: Fußballprofi - Traum und Wirklichkeit

Umjubelt, reich und berühmt: Viele Jungen haben den Traum, so zu werden wie ihre großen Fußballidole beim FC Bayern München oder bei Borussia Dortmund. Fast allen fehlt aber schon von klein auf das nötige Talent. Doch es gibt sie, die "Rohdiamanten", Kinder, die schon früh das Talent mitbringen, das ein Fußballprofi braucht. Die Langzeitbeobachtung begleitet unter anderem einen früheren Profi von Hansa Rostock, der den Traum vom Fußballstar lebte.

 

Weitere Informationen
Home-Training wegen Corona: Jungprofi Nick Otto kämpft um seinen Traumjob. © NDR

Fußballprofi - Traum und Wirklichkeit

Umjubelt, reich und berühmt: Viele Kinder haben den Traum, ein Fußballstar zu werden. Doch nicht jedes hat das Talent. mehr

Verbraucher-Tipps am Montag: Vital-Brot - die Masche mit der Gesundheit

Abgepackte Vital- und Fitnessbrote werden immer beliebter. Ein bisschen Karotte, Chia-Samen und eine dunkle Farbe - fertig ist die Illusion, dass es sich um ein richtig gesundes Brot handeln soll. Dazu noch Versprechen wie "verringert die Müdigkeit" und "erhält die normale Haut" - einfach nur Stulle essen war gestern. Wie gesund sind Vital-Brote wirklich? Das klären wir mit NDR "Markt"-Moderator Jo Hiller.

 

Weitere Informationen
Ein aufgeschnittenes Vollkornbrot
43 Min

Die Tricks mit Brot und Kuchen

Markt Moderator Jo Hiller deckt gemeinsam mit Insidern und Experten die Schattenseiten und Tricks der Branche auf. 43 Min

Kulinarik: Thomas Wohlfeld serviert Schweinerücken mit Spitzkohl und Rhabarber

Der erste Rhabarber füllt die Regale im Supermarkt, und Thomas Wohlfeld verwendet ihn sofort in seinem Rezept. Er zaubert aus den sauren Stangen eine schnelle Soße mit Crème fraîche. Dazu serviert der Küchenchef gebratenen Schweinerücken und glasig gegarten Spitzkohl.

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Vanessa Kossen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wunderschön! 13:00 bis 13:45 Uhr