Markt

Montag, 02. Dezember 2019, 20:15 bis 21:00 Uhr
Dienstag, 03. Dezember 2019, 01:25 bis 02:25 Uhr
Dienstag, 03. Dezember 2019, 06:35 bis 07:20 Uhr

Weitere Informationen
Runde Lebkuchen dekoriert mit Zimt, Honig und Nüssen. © colourbox Foto: -

Lebkuchen mit Oblaten: Gute Qualität erkennen

Elisenlebkuchen sollen weich und saftig sein. Gute Qualität bei Lebkuchen mit Oblaten erkennt man oft schon an der Zutatenliste - und an der Beschaffenheit der Schokoglasur. mehr

Parfüm-Plagiate: Raffinierte Fälschungen in Onlineshops

Parfums gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken überhaupt. In manchen Internetshops gibt es vermeintliche Originale deutlich günstiger als im Laden. Doch so einige Angebote stinken buchstäblich zum Himmel. Jedes Jahr landen Millionen gefälschter Flakons Produkte im Verkauf - und damit unterm Weihnachtsbaum. Markt deckt auf.

Fensterscheibe kaputt: Wie unseriöse Handwerker abkassieren

Wenn zuhause eine Fensterscheibe zu Bruch geht, ist das in erster Linie ärgerlich. Die scharfen Splitter sind aber auch gefährlich - und deshalb ein Fall für den Notfallglaser. Der muss erst einmal das kaputte Fenster sichern. Allerdings tummeln sich unter solchen Notdiensten so einige schwarze Schafe.

Weitere Informationen
Ein Mann repariert eine Toilettenspülung. © picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke Foto: Robert Kneschke

Handwerker-Pfusch: Mängel richtig reklamieren

Was ist bei der Suche nach guten Handwerkern zu beachten? Wie können sich Verbraucher vor dubiosen Notdiensten schützen? mehr

Ärger mit Vermieter: Zwangsräumung droht

Einem Vater und seiner zehnjährigen Tochter in Hamburg droht in der Weihnachtszeit die Zwangsräumung. Wegen eines Streits mit seinem Vermieter wurde dem Vater gekündigt. Eine Ersatzwohnung hat er nicht gefunden. Jetzt droht ihm und seiner Tochter die Unterbringung in einer Notunterkunft. Die Tochter wurde durch Ereignisse in ihrer frühen Kindheit traumatisiert, umso wichtiger ist für sie ein stabiles Zuhause. Doch das würde sie durch die Zwangsräumung verlieren. Markt mischt sich ein.

Risse im Haus: Anwohnersorgen wegen Saugbagger

In der Gemeinde Berne bei Bremen sind viele Anwohner aufgebracht. Gleich 20 Häuser in einer Straße haben Risse. Gleich nebenan: Ein künstlicher See, aus dem Sand für Bauzwecke gebaggert wird. Die Saugbaggerarbeiten sind in den Augen der Anwohner schuld an den Schäden. Jetzt soll der See auch noch für weiteren Sandabbau erweitert werden. Doch was ist dran am Verdacht der Anwohner? Gibt es vielleicht noch andere Ursachen für die Risse? Markt geht auf Spurensuche.

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktion
Florian Bahrdt
Agata Kelava
Sylvia Wassermann
Moderation
Jo Hiller
Regie
Dirk Sander
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung969524.html