Markt

Montag, 25. Mai 2020, 20:15 bis 21:00 Uhr
Dienstag, 26. Mai 2020, 01:30 bis 02:15 Uhr
Dienstag, 26. Mai 2020, 06:35 bis 07:20 Uhr

3,36 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen
08:14

Wie gut sind professionelle Autoreiniger?

Wer sein Auto reinigen lassen möchte, kann in die Waschanlage oder zum Autoaufbereiter fahren - oder einen mobilen Service beauftragen. Wie groß sind die Unterschiede bei Preis und Qualität? Video (08:14 min)

Autositze reinigen: Flecken richtig entfernen

Flecken im Autositz lassen sich oft mit Hausmitteln, speziellen Sprays oder einem Dampfreiniger entfernen. Welche Mittel entfernen den Schmutz gründlich und günstig? mehr

Gesundes Katzenfutter: Auf Nährstoffe achten

Das falsche Futter kann Katzen krank machen und etwa zu Nierenschäden führen. Welche Nährstoffe gehören in gutes Katzenfutter? Und wie gewöhnt man eine Katze an eine gesunde Ernährung? mehr

Schäden am Mietwagen: Tipps für den Urlaub

Vermeintliche Schäden am Mietwagen sorgen im Urlaub oft für Ärger mit dem Autovermieter. Wer zahlt beispielsweise für Kratzer im Lack? Und in welchen Fällen zahlt die Versicherung? mehr

06:56

Wiederverwendbare Strohhalme im Vergleich

Plastik-Trinkhalme sind in der EU ab 2021 verboten. Sind Strohhalme aus Papier, Bambus, Edelstahl und Nudeln eine umweltfreundliche Alternative? Video (06:56 min)

05:07

Obst und Gemüse selbst anbauen

Wer einen Garten oder Balkon hat, kann Obst und Gemüse selbst anbauen. Wie viel Platz benötigt man dafür? Und welche Pflanzen sind geeignet? Markt gibt Tipps. Video (05:07 min)

Handwerker-Stichprobe: Miese Qualität bei Autoreinigung

Ein sauberes, gepflegtes Auto erhöht nicht nur den Wert des Fahrzeugs beim Verkauf, es freut auch den Besitzer. Markt checkt neben der klassischen Waschanlage die Premium-Versionen: den professionellen Autoaufbereiter und einen mobilen Waschdienst, der direkt vor der Haustür putzt. Die Preisunterschiede sind groß. Die Qualität oft mies.

Postbank-Ärger: Abzocke am Geldautomaten

Geldautomaten, auf denen Postbank steht, die aber von privaten Unternehmen aufgestellt wurden, sorgen für mächtig Ärger bei Kunden der Cash Group. Denn die können normalerweise kostenlos bei der Postbank Geld abheben. Nur nicht an diesen Automaten. Hier werden satte Gebühren fällig. Markt war vor Ort.

Katzenfutter im Test: Teuer ist nicht immer gut

Das Angebot an Katzenfutter ist groß. Auch die Preisunterschiede. Doch teuer heißt nicht automatisch gut. Stiftung Warentest hat sich 30 verschiedene Katzenfutter angeguckt und auf Nährstoffe getestet. Zu den schlechtesten sechs Katzenfuttern gehören auch teure Markenprodukte. Aber welche Nährstoffe sollten überhaupt drin sein und welche besser nicht?

Mietwagen-Ärger: Hohe Kosten trotz Vollkaskoversicherung

Familie Twachtmanns wurde im Griechenland-Urlaub der Mietwagen aufgebrochen. Trotz Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung vom ADAC bucht der Autovermieter SIXT 920 Euro von ihrem Konto ab. SIXT beruft sich auf die "lokalen Mietbedingungen". Sieben Monate versuchen die Twachtmanns, das Problem allein zu lösen - vergeblich. Markt mischt sich ein!

Neue Trinkhalme: Alternativen zu Einmalplastik

Trinkhalme aus Einmalplastik landen oft nach nur einer Benutzung im Müll. Das ist für die Umwelt ein großes Problem. Deshalb gibt es neue Alternativen: Halme aus Papier, Bambus, Edelstahl, Hartplastik und Nudeln. Doch wie gut sind die? Markt will's wissen!

Obst und Gemüse selbst anbauen

Wer einen Garten oder Balkon hat, kann Obst und Gemüse selbst anbauen. Wie viel Platz benötigt man dafür und welche Pflanzen sind geeignet? Markt gibt Tipps.

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktion
Carola Beyer
Agata Kelava
Sylvia Wassermann
Moderation
Jo Hiller
Regie
Marius von Schröder
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung1029888.html