Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 28. März 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Schwerin: Neue Kriminalitätsstatistik vorgestellt

In Schwerin wurde heute von Innenminister Christian Pegel die neue Kriminalitätsstatistik vorgestellt. Laut dieser wurden im vergangenen Jahr etwa 107.000 Straftaten im Land erfasst. Im Bereich Kinder- und Jugendpornografie wurde dabei ein deutlicher Anstieg an Fällen registriert.

Greifswald: Sondersitzung der Bürgerschaft

Gestern Abend gab es in Greifswald eine Sondersitzung der Bürgerschaft. Thema war dabei die Unterbringung von Geflüchteten. Die Mehrheit der Bürgerschaft stimmte für einen Antrag, der die Unterbringung Geflüchteter vor allem in kleinen Unterkünften wie Wohnungen fordert.

Dorfgeschicht: Das Leben in Bockholt

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert